News -
Tipps & Tricks für das Terrassengeschäft
Im Sommer sehnen wir uns nach Gläserklirren, Grillenzirpen und Genussmomenten. Mit diesen 5 Tipps von Duni wird Ihre Aussengastronomie zum Aushängeschild und die Aussenbewirtung zum Kinderspiel.
1. Mit Bestecktaschen alles im Griff
Bestecktaschen sind ein Allrounder für die Aussengastronomie. Sie schaffen nicht nur eine hygienische Barriere zwischen den Utensilien und dem Tisch, sondern sparen auch wertvollen Platz und erleichtern das Eindecken. Wenn Sie Ihr Besteck zudem vor Schmutz & Staub schützen möchten, dann sind verschliessbare Bestecktaschen (z. B. Sacchettos) der Game Changer. So hat ihr Personal alles im Griff, auch wenn sie alle Hände voll zu haben.
2. Licht lockt Leute
Auch wenn im Sommer die Tage länger erscheinen – die Sonne scheint leider nicht 24/7. Wenn es dämmert und dunkel wird, sorgen LEDs (z. B. Zelda & Nour) für ein stimmungsvolles Flair. So gibt es Atmosphäre auf Knopfdruck - und der kann selbst ein stärkeres Lüftchen nichts anhaben. Mit solchen Beleuchtungsakzenten maximieren Sie nicht nur die Gemütlichkeit, sondern ermöglichen auch für ein sicheres Arbeitsumfeld für Ihr Personal.
3. Tischen Sie Urlaubsgefühl auf
Draussen sitzen und schlemmen – das hat doch was von Kurzurlaub. Mit der passenden Tischdeko schaffen Sie eine Wohlfühloase für Ihre Gäste und bringen sie in Mehrverzehrlaune. Wie wäre es mit Servietten im Blumen-Design (z. B. Soft Tropics) oder Maritim-Muster (z. B. Ocean Pebbles)?
4. Abwischbarkeit ist Alles
Sei es Schauer oder Sahara-Sand: Sorgen Sie dafür, dass Sie Tische und Co relativ unkompliziert wieder herrichten können, sollte das Wetter mal Kapriolen schlagen oder ein Missgeschick passieren. Mit abwischbaren Tischsets oder Tischdecken (z. B. Dunisilk) geht das im Handumdrehen. So erhöhen Sie die Servicegeschwindigkeit, ohne dabei auf Ästhetik zu verzichten.
Mehr über Tischdecken erfahren
5. Mit Persönlichkeit punkten
Aufdruck macht Eindruck. Mit individuell bedruckten Gastro-Artikeln heben Sie sich von der Masse ab und stärken Wiedererkennungswert Ihres Betriebes. Präsentieren Sie z. B. auf einem Tischset Ihre eigene Gastro-Geschichte oder sorgen Sie mit einem kessen Spruch auf einem Untersetzer für Lacher. Solche „Kleinigkeiten“ sorgen beim Gast für positive Erinnerungen. Genau wie das Mückenspray am Tisch, die Decke überm Stuhl oder der Hundenapf auf dem Boden.